• Gegründet 2014 als deSaive deSign
  • +49_(0)6174_998 72 59
  • service@deSaive-deSign.de
  • Gegründet 2014 als deSaive deSign
  • +49_(0)6174_998 72 59
  • service@deSaive-deSign.de

Hersteller | Marken

Das Familienunternehmen EDZARD wurde 1975 von Friedrich Edzard in Bremen gegründet und beschäftigte sich ausschließlich mit dem Handel mit Silberwaren. 1993 begann Conrad Edzard, seine eigenen Produkte zu entwerfen.

Heute leitet Felix Edzard in dritter Generation die Geschicke des Unternehmens, das deutschland- und europaweit als der Experte für Silberwaren, Edelstahl und Glas gilt.

Produkte von EDZARD vereinen Premium-Qualität mit einzigartigem Glanz. Viele Produkte sind handgefertigt und unverkennbar einzigartig.


Eisch steht international für erstklassiges Glasmacherhandwerk. Seit mehr als 300 Jahren ist die Familie Eisch im Glasgewerbe aktiv. 1946 begründete der Graveurmeister Valentin Eisch gemeinsam mit seiner Frau Therese einen eigenen Veredelungsbetrieb, 1952 eine eigene Glashütte im bayerischen Frauenau.

Die Glashütte befindet sich auch heute vollständig in Familienbesitz und wird von Julia Eisch und Eberhard Eisch in der dritten Generation mit großer Leidenschaft geführt. Zusammen mit Florian Eichinger (4. Generation, Sohn von Julia Eisch) entwickeln sie das Unternehmen zu einer modernen und innovativen Glasmanufaktur.

Der Bayerischer Wald dient als wichtiger Rohstofflieferant für den für die Glasschmelze notwendigen Quarzsand und für das Buchenholz, aus dem die Glasblasformen für die kunstvollsten Kreationen geschaffen werden. Der Wald und die Natur mit dienen als Vorbild für Farben, Formen und Designs der unverwechselbaren Eisch-Glaskultur.

An den Heißglasöfen wird die Schmelze von begnadeten Handwerkern in traditioneller Manier verarbeitet, geblasen, geformt. Die anschließende Veredelung der Erzeugnisse mit Gravur, Schliff, Malerei und Sandstrahlmattierungen hat in der Glashütte eine lange Geschichte. Aber auch moderne, automatisierte Verfahren kommen zum Einsatz, um eine große Bandbreite an hochwertigen Produkten herzustellen: von edlen Trinkglasserien bis zu kunstvollen Unikaten.

Mit den SensisPlus Gläsern gelang Eisch ein Meilenstein in der Kreation von Weingläsern. Darin entwickelt der Wein eine ungeahnte Vielfalt an Aromen, welches international bei Sommelièren Begeisterung und Erstaunen auslöste. Eberhard Eisch beschreibt seine Erfahrung mit den SensisPlus Gläsern so: „Mit diesem Glas blicke ich in die Zukunft des Weines!“ Eisch ist auch auf Auslandsmärkten erfolgreich.

Heute werden mehr als 50 Prozent der gesamten Produktion in über 60 Länder weltweit exportiert.


Eskimo Switzerland

In kleinen europäischen Manufakturen verarbeitet Eskimo feinste Naturfasern wie Baumwolle, Wolle, Seide, Alpaka, Lama und Kamelhaar – mit einem kompromisslosen Anspruch an Qualität, Sorgfalt und Materialehrlichkeit.

Jedes Stück ist Ausdruck einer tiefen Verbundenheit mit dem Handwerk, einer Liebe zum Detail und dem Wissen, dass wahre Wärme nicht nur aus Stoffen, sondern auch aus Haltung entsteht.

Nachhaltige Beschaffung, soziale Verantwortung und ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur sind bei Eskimo keine Werte auf Papier, sondern gelebte Wirklichkeit – spürbar in jeder Faser.


Fink-Living wurde 1984 durch Henry R.W. Fink in Düsseldorf/Hilden gegründet, der das komplette Design seines Sortiments an Leuchtern, Wohnaccessoires, Tischkultur und Objekten selbst entwarf und produzierte.

Seit 2000 eine Tochter der Gilde Gruppe, wird der Firmensitz 2001 von Düsseldorf nach Bochholt verlegt. 2005 steigt Henry R.W. Fink altersbedingt aus, bleibt aber für das Design beratend zur Seite. In den Folgejahren wird das Sortiment um Glaswaren, Möbel, CARLO Outdoor-Möbel und Leuchten ergänzt.

Mit den hochwertigen Wohnaccessoires, Geschenkartikeln und Möbeln hat sich Fink als führende Interieur-Marke etabliert. Alle Stücke werden von Fink eigenen Designern entworfen und exklusiv in liebevoller Detailarbeit in traditionellen Manufakturen handgefertigt.


Holländer designed und produziert dekorative Leuchten, Kleinmöbel und Wohnaccessoires, die künstlerisch und individuell sind. Das Familienunternehmen wurde 1968 in Düsseldorf gegründet und wird seit 2004 in 2. Generation geführt.

Alle Kreationen werden von Hand gefertigt und haben eine erkennbar eigene Handschrift, die Ausdruck der gemeinsamen Arbeit im Designteam ist.

Holländer steht für Produkte, die atmosphärische Wärme und Behaglichkeit im eigenen Heim erzeugen. Moderne und ausgefallene Formen erzeugen Lichtspiele, die faszinieren und erfreuen. Dabei spielen warme und erdige Farben eine herausgehobene Rolle und sind wesentliche Bestandteile der Oberflächen.


Anfang des 20. Jahrhunderts als Restaurator-Atelier in Mailand gegründet, zählte MIAZZO zu den ersten Kunsthändlern, die Reproduktionen von hochwertigen, historischen Möbeln im Biedermeier, Neoklassischen und Art Déco-Stil konzipierten, entwickelten und verkauften.

Heute verfügt MIAZZO in der 3. Generation über eine traditionsreiche Erfahrung in der Handwerkskunst, geschickte Verarbeitungsverfahren, modernes und innovatives Design, verbunden mit einer sorgfältigen und zeitgemäßen Neuinterpretation von historischen Elementen.

MIAZZO verarbeitet ausschließlich italienische Wildkirsche, die am besten in der Toscana, Umbrien und den Marken Mittelitaliens wächst. Nur in diesen Regionen entwickelt das Kirschholz seine “wilde” Maserung, die den Möbeln eigen ist.

Auch die erfahrene Mischung und Anwendung von natürlichen Pigmentfarbstoffen, die nach den Geheimrezepturen des Großvaters gemischt werden und nur wenigen Mitarbeitern bekannt sind, sowie die Endhandpolitur mit Schellack machen die Möbel von MIAZZO zu Unikaten, zu Zeugen einer hohen Kultur, die sich heute wieder wachsender Beliebtheit erfreut.

So entstehen Kleinmöbel wie Tischchen, Konsolen und Schreibpulte mit vielen versteckten Geheimfächern, aber auch größere und stattliche Möbel, die auch modernsten Einrichtungen erst ihren entscheidenden Akzent verleihen.


Der Designer und Produktentwickler Kristof HOCK Design entwickelt mit vluv stilvolle Sitzbälle in hochwertigem Bezug mit cleveren Innovationen, wie dem Bodenring und dem praktischen Tragegriff. HOCK Design entwickelt stilvolle Produkte aus den Bereichen Bewegung und Living.